Quote:
Jede Feierstunde in Westberlin und in der BRD unterschlägt, dass die Kristallnacht von 1938 heute täglich von den Zionisten in den besetzten Gebieten, in den Flüchtlingslagern und in den israelischen Gefängnissen wiederholt wird. Aus den vom Faschismus vertriebenen Juden sind selbst Faschisten geworden, die in Kollaboration mit dem amerikanischen Kapital das palästinensische Volk ausradieren wollen.
Quelle:
Autor*inneninfo:
Die Schwarze Ratten Tupamaros (1969-1970) waren eine linke Stadtguerilla Gruppe. Sie verübten am 9. November 1969 einen Bombenanschlag auf das Jüdische Gemeindehaus in der Berliner Fasanenstraße.
Kontext:
Auch unter linken Gruppierungen ist der Konflikt um Israel/Palästinaoft antisemitisch aufgeladen. Der 3D-Test hilft, legitime Kritik an einer israelischen Regierung von israelbezogenem Antisemitismus zu unterscheiden: Delegitimierung (z. B. "kein Existenzrecht"), Dämonisierung (z. B. "Israelis sind Nazis") und doppelte Standards (z. B. "Kindermörder Israel", Israel ist Vorwürfen ausgesetzt, denen sich andere Länder mit ähnlichen Konflikten nicht stellen müssen).
Zum Weiterlesen:
Jahr:
1969